25 Jahre Garantie

Wenn es um das Thema Dusche geht, fällt die Wahl des österreichischen Profisportlers Walter Ablinger, der in wenigen Tagen bei den Paralympics in Rio an den Start gehen wird, ganz klar auf Produkte von PALME. In einem Interview verriet der Profisportler, dass einer der wichtigsten Teile dieser Regenerationsphasen für ihn das Duschen sei.

 

Wenn in wenigen Tagen die Olympischen Spiele starten, geht Walter Ablinger nicht unter dem Motto: „Dabei sein ist alles“ an den Start. „Ich will die Lebensfreude, die Lebensenergie der Brasilianer und der Bevölkerung von Rio spüren. Und ich will für mich und mein weiteres Leben lernen“, meint Ablinger.

 

Die Sport-Karriere von Walter Ablinger begann 1999 nach einem tragischen Arbeitsunfall. Während seiner Rehabilitation in der Klinik startete er sein Training. Schon bald konnte er erste Erfolge in diversen Sportarten verbuchen und spezialisierte sich schließlich auf das Radfahren mit dem Handbike.

 

Das erste Mal erkämpfte er sich 2009 den österreichischen Staatsmeistertitel im Einzelzeitfahren und verteidigte seinen Titel im darauffolgenden Jahr erfolgreich. 2012 wurde er auch im Straßenrennen Staatsmeister, 2013 Weltmeister. 2011 wurde er Europameister und gewann 2012 sogar den Gesamt-Weltcup.

 

2012 startete er bei den Paralympics in London und errang zwei Medaillen: einmal Gold im Straßenrennen und einmal Silber im Einzelzeitfahren. 2016 in Rio de Janeiro wird er in 3 Disziplinen antreten und ist eine der großen Medaillenhoffnungen für Österreich.

 

Walter Ablinger ist aber nicht nur im Bereich Sport tätig, sondern auch als Buchautor und Motivator. Mehr über sein bewegtes Leben finden Sie auf www.ablinger.eu